HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Sie sind sich über etwas nicht sicher?

Schauen Sie sich unsere häufig gestellten Fragen an

Der Seabin V5 bewegt sich mit der Reichweite der Flut auf und ab und sammelt alle Meeresschutt. Wasser wird mit einer Tauchwasserpumpe, die 25.000 LPH (Liter pro Stunde) verdrängen kann, von der Oberfläche angesaugt und durch einen Auffangbeutel im Seabin V5 geleitet. Das Gerät wird direkt an eine 110 / 220V-Steckdose angeschlossen. Das Wasser wird dann zurück in den Yachthafen gepumpt, wobei Meeresschutt im Auffangbeutel eingeschlossen bleibt, um entweder recycelt oder zu einer Abfallentsorgungseinrichtung geschickt zu werden.

Im Detail:

Das Wasser wird durch die Wirkung einer Tauchwasserpumpe umgewälzt. Während das Wasser durch den Auffangbeutel fließt, hält der Seabin V5 alle Meeresschuttstücke von 2 mm oder mehr zurück.

Der Seabin fängt schätzungsweise 1.5 Tonnen Meeresschutt pro Jahr (abhängig von Wetter und Abfallvolumen), einschließlich Mikroplastik bis zu einer Größe von 2 mm, Mikrofasern, Kraftstoff und Öl. Der Auffangbeutel fasst bis zu 20 kg und kann mehrmals täglich gewechselt werden. Die Seabin V5-Baureihe bei glasigen Bedingungen hat einen Radius von 50 Metern. Bei Wind- oder Gezeitenbedingungen ist die Seabin V5 auf ihre strategische Positionierung für Wind und Strömung angewiesen, um den Meeresmüll an ihren Standort zu bringen.

Jeder Seabin V5-Kunde hat einen eigenen Abfalldienstleister und einen eigenen Managementplan. Wir ermutigen unsere Kunden, sorgfältig zu recyceln, welche Kunststoffe sie können.

In naher Zukunft wollen wir Recycling-Dienstleistungen für die Meeresschutt von Seabin anbieten und sicherstellen, dass diese nach Möglichkeit recycelt werden. Wir lieben das Konzept der Kreislaufwirtschaft sehr und möchten, dass möglichst viele der von den Seabins gesammelten Abfälle aufgewertet und wieder in die Wirtschaft eingeführt werden. Je mehr Kunststoff und anderes Material wieder in die Wirtschaft eingeführt wird, desto weniger wird auf Deponien, in der Verbrennung oder in der Umwelt verbracht. Wir müssen das Design unserer Waren überdenken.

Der Auffangbeutel kann bis zu 20 kg Meeresschutt aufnehmen. Es wird empfohlen, ihn zweimal täglich zu überprüfen und bei Bedarf zu leeren.

Wir verwenden jetzt ein ungiftiges und äußerst haltbares Antifouling-System, um die Reinigung je nach Standort auf mindestens alle 6-8 Wochen zu reduzieren.

Die Anode wurde speziell ohne giftiges Cadmium entwickelt und sorgt für eine längere Lebensdauer. Die Anode muss nach Bedarf ausgetauscht werden und richtet sich nach dem geografischen Standort.

Normalerweise benötigt ein mittelgroßer Yachthafen zwischen 2 und 6 Seabins, aber alles hängt von den besonderen Bedingungen des Yachthafens ab, wenn es mehrere Punktquellen, Flussauslässe usw. gibt. Vielleicht brauchst du mehr.

Bitte füllen Sie das unverbindliche Formular aus Kaufanfrage.

Seabin benötigt entweder 110v oder 220v Wechselstrom. Der Stromverbrauch beträgt 2.5amps @ 500 Watt

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Not sure about something?

Have a look at our frequently asked questions

The Seabin V5 moves up and down with the range of the tide collecting all marine debris. Water is sucked in from the surface with a submersible water pump capable of displacing 25.000 LPH (litres per hour), and passes through a catch bag inside the Seabin V5. The unit is plugged directly into 110/220V outlet. The water is then pumped back into the marina leaving marine debris trapped inside the catch bag to be either recycled or sent to a waste management facility.

In detail:

The water is being circulated through the action of a submersible water pump. As the water passes through the catch bag, the Seabin V5 retains all marine debris 2mm or larger.

The Seabin catches an estimated 1.5 tons of marine debris per year (depending on weather and debris volumes) including micro plastics down to 2 mm small, microfibres, fuel and oil. The catch bag has the capacity to hold up to 20kgs and can be changed multiple times per day. The Seabin V5 range in glassy conditions has a 50 metre radius but in windy or tidal conditions the Seabin V5 relies on its strategic positioning for the wind and current to bring the marine litter to its location.

Each Seabin V5 client has its own waste service provider and its own management plan. We encourage our clients to diligently recycle what plastics they can.

In the near future we aim to offer recycling services for the Seabin marine debris and ensure it is recycled where possible. We are very fond of the concept of circular economy and we would like to have as much of the waste collected by the Seabins valorised and reintroduced into the economy. The more plastic, and other material are reintroduced into the economy, the less goes to landfill, incineration, or in the environment. We need to rethink the design of our goods.

The catch bag can hold up to 20kgs of marine debris and it is advised to be checked twice a day and emptied as needed.

We are now using a non toxic and highly durable anti-foul system to reduce the cleaning to be at least once every 6-8 weeks depending on location.

The anode has been specifically designed with no toxic cadmium and ensures a longer lasting life span. The Anode needs to be replaced as needed and is dictated by geographic location.

Typically, a medium sized marina would require anywhere between 2-6 Seabins but it all depends on the particular conditions of the marina, if there are several point sources, river outlets, etc; you might need more.

Seabin requires AC power either 110v or 220v. Power consumption is 2.5amps @ 500 watts